Das Spiel des Lebens – Das Leben kann am besten verstanden werden, wenn man es mit einem Spiel vergleicht.

Der Grund für unser Dasein ist derselbe wie in einem Spiel. Es geht wie in jedem Spiel um Interessen, Aktivität und Besitz. Ein Spiel ist ein Wettstreit von Menschen gegen andere Menschen oder einer Gruppe von Menschen gegen eine andere Gruppe von Menschen. Das Spiel des Lebens.

Klare Regeln und Ziele

Ein Spiel besteht aus Regeln, Zielen und einem klaren Aufbau. Darüber hinaus sind Anfang und Ende des Spiels klar festgelegt. Um ein Spiel erfolgreich zu spielen ist es daher wichtig, die Spielregeln vollständig zu kennen und zu verstehen. Jeder der mitspielen möchte, stimmt den Regeln zu und hält sich an den vorgegebenen Spielablauf.
Weiterhin sollte das Ziel des Spiels klar sein. Bezogen auf das Thema Geld ist es meine feste Auffassung, dass es vielen Menschen nicht klar ist, welche Regeln gelten und was die Zielsetzung des Geldspiels ist. Es gibt für die meisten Menschen verborgene Kräfte, die beeinflussen, was auf der Welt geschieht. Nur wenige durchschauen diese.

Kräfte bündeln

Wenn man diese verborgenen Kräfte versteht und sie richtig nutzt, kann man phantastische Erfolge für sich verbuchen und damit seinem Leben, die richtige Richtung geben. Es geht dabei nicht darum, irgendeine Rendite auf das eigene Geld zu erhalten. Das Ziel ist es, das Thema Geld vollständig zu verstehen und diese Dinge dann im eigenen Leben anzuwenden. Das Ergebnis ist vollständige Kontrolle aller Geldzyklen (besonders die offenen Geldzyklen) und die Zügel des eigenen Lebens fest im Griff zu haben.
Spieler hinterfragen selten die Ursprünge ihrer Spiele und die oft seltsamen Regeln und Strukturen. Sie spielen so, wie man es schon immer gemacht hat und tun, was andere ihnen sagen. Wenn wir ein gewisses Lebensalter erreicht haben, werden wir alle Mitspieler beim Geldspiel. Dieses Spiel hat bereits längst vor unserem Einstieg begonnen. Wir hinterfragen nie, was man uns diesbezüglich beigebracht hat. Wir akzeptieren einfach die Regeln, Vorschriften und Abläufe und spielen mit. Es wird ein Schock für viele Menschen sein zu erfahren, dass keine der ihnen beigebrachten Ansichten, Regeln, Vorschriften und Überzeugungen wahr sind.

Haben Sie schon einmal über folgende Fragen nachgedacht:

  1. Warum ist so viel Zwang und Sorge mit dem Thema verbunden?
  2. Warum ist das Thema Geld so vielschichtig?
  3. Was genau ist der Zweck und die Funktion von Geld?
  4. Wer hält Sie davon ab, den wahren Zweck von Geld zu verstehen?
  5. Warum hat Geld so einen zweifelhaften Ruf?

Habe ich Ihre Aufmerksamkeit? Dann sehen wir uns bestimmt auf einem der nächsten Geldseminare.