Referenzen & Feedback

Besondere Empfehlungen

Steffen Exler, Schulleiter

SeeCampus Niederlausitz
Seit 2019 ist Herr Ronny Wagner als Dozent im Rahmen unseres jährlichen Berufs- und Studienorientierungstages ein gern gesehender Gast unseres Hauses. [ … ] Die inhaltliche Art und Weise der Gestaltung seiner Informationstage und im Besonderen seine Fähigkeiten entsprechend Interessierte zu involvieren, machen es für mich zum Bedürfnis, ihn weiter zu empfehlen.

» Komplette Empfehlung lesen (PDF)

Florian Schöning, Lehrkraft

Paul-Fahlisch-Gymnasium Lübbenau
Durch die eloquente und interaktive Methodik des Projekttages und die fachliche Kompetenz waren die Teilnehmer:innen durchweg von diesem Workshop begeistert.
Wir können Herrn Wagner als Finanzexperten für Schüler:innen sehr empfehlen und freuen uns, ihn auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

» Komplette Empfehlung lesen (PDF)

Madlen Haß, Geschäftsführerin

Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule, Brieske
Geld begleitet uns ein ganzes Leben. Daher ist es wichtig, unseren Schüler:innen schon frühzeitig ein solides Finanzwissen & Umgang mit Geld zu vermitteln. Um sie auf das Leben vorzubereiten, gibt es „Finanztage“. Zwei dieser Finanztage gestalteten wir in der Jahrgangsstufe 5 und 6 mit dem Finanzexperten Ronny Wagner von der Schule des Geldes e. V..

» Komplette Empfehlung lesen (PDF)

ERFOLGREICHE INVESTMENTSTRATEGIEN

Dominik Heudorf, GrundFinanz GmbH:

Dieser Frage gingen 25 Seminarteilnehmer im Schlosshotel Lübbenau mit Interesse nach. Auf Einladung der GrundFinanz GmbH, folgten Kunden und Interessenten dem Vortrag des Investmentanalysten Ronny Wagner gespannt. Der GrundFinanz GmbH war es gelungen mit Herrn Ronny Wagner nicht nur einen Investmentanalysten als Referenten zu gewinnen, sondern echten Fondsadvisor. So war gewährleistet, dass es nicht um theoretische Lösungsansätze ging, sondern um handfeste Ratschläge zum erfolgreichen Sparen und Anlegen an der Börse.

Nach einer einführenden Analyse des Kundenverhaltens in Deutschland in den letzten 20 Jahren, zeigte Herr Wagner gezielte Lösungsansätze auf, die die Kunden gemeinsam mit der GrundFinanz GmbH erfolgreich umsetzen können. Beim anschließenden get-together fand ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern statt. Einhellige Meinung war, dass es sich um eine sehr gelungene Veranstaltung handelte. Es wurden Lösungsstrategien zum erfolgreichen Sparen angeboten. Wir möchten an dieser Stelle Herrn Ronny Wagner recht herzlich für sein Engagement und seine Unterstützung danken. Wir hoffen unser Profil am Markt, auch durch seine Hilfe, weiter gestärkt zu haben.

Besondere Coachings

VWI

Hochschulgruppe Magdeburg
Heute hatten wir wiedereinmal besuch von unserem Hauptsponsor Infinakon. Mit dabei war Ronny Wagner, Gründer der „Schule des Geldes“, von dem wir einen Vortrag rund ums Thema Geld hören durften. Begonnen haben wir mit der Frage, welche Fragen wir zum Thema Geld, Finanzen und Anlagemöglichkeiten haben. In den interessanten, weitreichenden Diskussionen begannen wir die Themen was ist eigentlich Geld, welche Ziele verfolge ich und wie sehen wir generelle Entwicklungen auf den Zahn zu fühlen. Im Anschluss ging es dann noch auf das ein oder andere Getränk und einen netten Ausklang des Abends ins Escape. Vielen Dank an dieser Stelle an Infinakon und Ronny Wagner, die uns diesen tollen Abend ermöglicht haben.

Andreas Popp

Erfolgsbuchautor, Dozent der Wissensmanufaktur
Unsere Zeit scheint durch eine atemberaubende Beschleunigung geprägt zu sein, so daß viele Menschen aufgegeben haben, sie überhaupt noch nachzuvollziehen. Es gibt aber auch Personen-Gruppierungen, die oft recht konträr die vermeintlichen Gründe dieses Phänomens diskutieren … Ronny Wagner besticht durch seine Ruhe und Gelassenheit, die dem Zuhörer auf eindrucksvolle Weise die nicht selten verschütteten Grund-Werte dieser (Un)Ordnung freilegen. Ohne anzuklagen hinterfragt er logisch und sachverständig unsere arbeitsteilige Wirtschaftswelt, die systemgemäß den Spielarten der Spekulationen weichen mußte …

Michael Schewe

Sachwert-Magazin Nr. 5 / 2012
Im Ramen der z.B. von Ronny Wagner, Geldtrainer und Certified Financial Analyst, konzipierten sog. „Hantelstrategie“ stecken Sie also einen Teil in extrem sichere Anlagen und die restlichen Prozent in extrem riskante Anlagen. Dann können Fehler beim Risikomanagement Ihnen kaum etwas anhaben. Statt eines mittleren Risikos haben sie dann ein hohes Risiko, andererseits ein geringes. Im Schnitt wird sich ein mittleres Risiko ergeben, doch man ist dabei Schwarzen Schwänen in positiver Form ausgesetzt.

Andreas Wese

Baufinanzierer
Hallo lieber Ronny, ich danke Dir für eine Begegnung der besonderen Art: Im Rahmen eines „einfachen“ Treffens hast Du die Fähigkeit, zu erkennen, „wo der Schuh drückt“. Du nimmst insofern instinktiv dein „Coaching- Talent“ ernst und erzielst nachhaltig Erfolg für Dein Gegenüber! Diese Gabe haben nicht viele Menschen. Faszinierend, wenn diese Fähigkeit, wie bei dir, auf ein ausgeprägtes Wissen in der Finanzwelt trifft. Somit kannst du nicht nur strategischer Begleiter sein, sondern vielmehr emotional „nah an den Menschen“ sein, die Dir wichtig sind. Es freut mich, mit dir gemeinsam Dinge voran zu treiben!

S. Naumann

Freier Finanzdienstleister
Mit seinen Ansätzen gehört er genau zu den Menschen in unserer Branche, die unsere Kunden – besonders in der heutigen Zeit – dringend benötigen. Die Kunden abholen,  wo sie sich befinden, und dann mit einer sachgerechten „Werteberatung“ in finanziellen Dingen langfristig und damit nachhaltig beraten zu können ist natürlich auch ein Gewinn für uns Finanzdienstleister.

W. Schäfer

Finanzdienstleister
Hallo Ronny, dass ich Dich als Mensch und als „besonderen“ Finanzdienstleister in diesen spannenden Zeiten kennen lernen durfte, ist für mich, für meine Geschäftspartner und damit auch für die Kunden sicherlich ein großer Gewinn und ein absoluter Mehrwert gegenüber der allgemeinen Marktsituation.

„… es war wie befürchtet – Herr Wagner hatte so viel zu erzählen, dass die Zeit nicht wirklich ausreichend war. Es waren tolle Anregungen und sehr viel wissenswertes für unsere Kunden dabei. Wir werden einige gute Nachgespräche haben. Da gehe ich fest von aus.“

Sven Ode

Schule des Geldes e.V.

Schipkauer Straße 12
01987 Schwarzheide

Rufen Sie uns an

+49 (0) 35752 – 949512

Schreiben Sie uns

info@schule-des-geldes.de