Aktive Mitglieder

Wollen Sie ein aktives Mitglied werden?

Dann melden Sie sich bei uns!

Finanzielle Bildung als Teil der Allgemeinbildung

Das Hauptziel der Schule des Geldes ist finanzielle Bildung und ein daraus resultierendes kluges Vorgehen in finanziellen Angelegenheiten. Unsere Coaches haben es sich zur Aufgabe gemacht, den wahren Kern von Geld zu erklären und welche Möglichkeiten wir in der heutigen Zeit haben, mehr aus unserem Geld zu machen.

Freie Beraterin und Referentin

Theresa Fincke

Geldcoach und Expertin für Versorgungswerke

Carola Clever

Tel: 0152 – 06 10 42 33

„Weise und klug handelt derjenige, der denkt und handelt.“

Ronny Wagner – Vorstand des Schule des Geldes e.V.

Der Finanz-Blogger, Geldcoach und Gründer der Schule des Geldes e.V., Ronny Wagner (Jahrgang 1976) ist seit Juni 2013 Inhaber und Geschäftsführer der NMF OHG.

Durch die Gründung der „Schule des Geldes“ im Jahr 2008 widmet er sich seitdem dem Thema „Finanzbildung“. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, mit dem Ziel, in „guten wie in schlechten Zeiten“ den Überblick zu behalten und die eigene Zahlungsfähigkeit in keinster Weise zu gefährden. Der kompetente Umgang mit Geld ist für Ronny Wagner eine Schlüsselqualifikation von Menschen. Der Vermittlung entsprechender Fähigkeiten und deren Verankerung in der schulischen sowie außerschulischen Bildung kommt daher in seinem Wirken eine enorm große Bedeutung zu.

Schule des Geldes e.V.

Schipkauer Straße 12